06/06/2013

Zeitplan

Datum

Mitgliederversammlung des WAZ am 05.06.2013

Zentrum für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit setzt seinen Wachstumskurs fort

v.l. A. Tressin, M. Blank, Dr. K. Kosloh, C. Behrenbruch

Das Zentrum für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit bleibt auf Wachstumskurs.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat das Zentrum weitere 7 Unternehmen hinzugewonnen. Damit vertritt das Zentrum nunmehr 157 Unternehmen fast ausschließlich aus dem mittelständischen Bereich mit rund 19.000 Beschäftigten, aus dem Bereich der Städte Leverkusen, Langenfeld, Monheim, Leichlingen, Burscheid und deren Umgebung.

„Der Zuwachs verdeutlicht die hohe Akzeptanz des Zenetrums als kompetenter Partner und Berater für die Unternehmen in den Bereichen der Arbeitsmedizin und der Arbeitssicherheit“, sagte der Vorsitzende Herr Michael Blank in Leverkusen. Um unser Dienstleistungsportfolio auf hohem Niveau halten und ausbauen zu können, haben wir uns noch einmal auch personell verstärkt; es wurde ein weiterer Arbeitsmediziner eingestellt, sodass nunmehr insgesamt 5 Mediziner/-innen die Unternehmen betreuen.

„Das Werksarztzentrum avanciert damit immer mehr als ein führender Partner für Gesundheit und Prävention am Arbeitsplatz in der Region. Die enge Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Arbeitnehmervertretungen, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Sicherheitsbeauftragten und allen anderen für den Arbeitsschutz Verantwortlichen ist für alle Beteiligten von Vorteil“, so Blank weiter. „Durch den intensiven Kontakt sind wir in der Lage, den Betrieben gleichsam als Systemanbieter ein ganzheitliches Portfolio zum Arbeits- und Gesundheitsschutz anzubieten. Dieser intensive Kontakt ist darüber hinaus von Vorteil für die Umsetzung der neuen Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 2, und zwar sowohl bei der Grund-, als auch bei der maßgeschneiderten betriebsspezifischen Betreuung.“ Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Herr Clemens Behrenbruch, Geschäftsführer der Firma Karl Höll GmbH & Co. KG sowie Herr Rechtsanwahl Andreas Tressin, Geschäftsführer der Unternehmerverbände Rhein-Wupper; geleitet wird das Zentrum durch Herrn Dr. Kurt Kosloh.